Rallyman - Igrajem Cup 2019

Mai 2019 bis Februar 2020

Link zu BoardgameGeek

Rallyman ist ein Autorennspiel von Jean-Christophe Bouvier aus dem Jahr 2011. Bei diesem Rennspiel geht es nicht darum als erster im Ziel zu sein, sondern die beste Zeit auf dem Kurs zu fahren.
Dazu schaltet man sich durch die Gänge und abhängig vom letzte gefahrenen Gang erhält man eine bestimmte gefahrene Zeit. Es gibt für jeden Kurs eine ausrechenbare optimale Zeit, wenn nur das Würfelglück nicht wäre. Dieses macht es richtig spannend zu sehen, ob der Plan klappt oder halt nicht. Risiko kann belohnt werden, aber es klappt halt nicht immer.
In 2019 haben sich mehrere Fahrer gefunden, die Rallyman als "Saison" spielen wollten und daher gibt es ein richtiges Roadbook mit den gefahrenen Strecken und nach 5 verschiedenen Rallyes existiert dann hoffentlich ein glücklicher Sieger.

Für die Fahrer der aktuellen Saison sei zur Übung der Strecken auch auf die Möglichkeit hingewiesen, die Strecken online zu spielen und zu testen.
Beispielsweise geht das hier: boiteajeux.net oder ihr sucht über Google nach Online Rallyman spielen

And the winner is: Marvin

Rallyman2019_winner