Sie sind hier:  Willkommen
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Willkommen

Unsere Spieladresse (verlinkt mit GoogleMaps)
Pfarrzentrum St. Severin
Severinusstraße 63
50354 Hürth

(keine Postanschrift des Vereins, die findet Ihr hier)

 Wir sind zur Zeit rund vierzig Mitglieder, von denen etwa fünfzehn zum harten Kern gehören und fast jede Woche dabei sind.

Zum Spielen treffen wir uns ungezwungen jeden Freitag (außer in den Sommerferien) ab 18.00 Uhr in einer Pfarrei (s.o.) in Hürth. Wenn es mal ein paar Minütchen später wird, keine Bange! Bis genügend Spieler eingetrudelt sind kann man sich mit Gleichgesinnten erstmal über alles Mögliche austauschen.

Es gibt keine zeitliche Beschränkung; in der Regel verlassen die Letzten nach Mitternacht das Haus.

Wir spielen eine breite Palette an Titeln. In der letzten Zeit werden bei uns (mit Pausen) aber doch relativ regelmäßig Spiele wie 'Kutna Hora','Splendor', 'Great Western Trail Neuseeland' und 'Mischwald' gespielt.

Ebenfalls beliebt sind aber auch Klassiker wie z.B. 'Ave Caesar' und Evergreens wie 'Bluff' oder 'Burgen von Burgund' bis hin zu komplexen Spielen a la 'Terraforming Mars'.
Der Verein verfügt über einen Fundus von ca. 250 Spielen, aber regelmäßig werden auch neue oder seltenere Titel von engagierten Mitgliedern vorgestellt. Genaueres lässt sich in unserer kleinen Statistik ablesen.

Daneben es werden auch weniger bekannte Spiele wie 'Betrayal at House on the Hill' und 'Adventure Island' gelegentlich gespielt.

Mittlerweile kommen auch die Freunde kooperativer Spiele auf ihre Kosten. Man sieht zum Beispiel 'Spirit Island', 'Battlestar Galactica' oder 'Schatten über Camelot' auf dem Tisch.

Allerdings sollte man auch wissen, was wir NICHT spielen. Wir spielen zum Beispiel keine Brettspiele wie Schach, Dame, Halma, etc.

Wer Lust hat soll einfach mal vorbeikommen, jeden Freitag (außer im Sommer in den Sommerferien)

Pfarrzentrum St. Severin
Severinusstraße 63
50354 Hürth

(dies ist keine Postanschrift, da wir uns dort nur zum Spielen treffen)

Und hier ist noch eine kleine Wegbeschreibung mit Karte.

Wir freuen uns über jeden neuen Besuch. Zu Beginn werden meistens kurze Spiele gespielt, später dann längere und komplexere Spiele. Da jedoch jedes Spiel unterschiedlich lange dauert, findet man auch im Laufe des Abends immer zu neuen Spielrunden zusammen. Manchmal muss man ein bisschen warten, aber auch das Zuschauen macht oft schon Spaß. Ausserdem bekommt man so Einblick in Spiele, ohne selbst aktiv werden zu müssen.

Wer weitere Fragen hat, schickt diese einfach per email an uns.

Damit Ihr eine Vorstellung unserer Lieblinge bekommt, einmal hier die aktuelle 'Highlight' Liste, sowohl von der Häufigkeit als auch vom Spielerlebnis:

Hier folgt die Liste der Highlights:

Spiele-Highlights

Unsere liebsten Spiele

 

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Aktuelles


Wir wollen an diesem Abend mehrheitlich reine 2er Spiele spielen. Bringt entweder eure Schätze mit oder lasst Euch überraschen, was so auf den Tisch kommt
Ideen gibt es bei BGG

Karfreitag

Am Karfreitag findet kein Spielen statt, aufgrund des hohen Feiertags.

Old Game Award

Der diesjährige Old-Game-Award geht an unseren Vorstandvorsitzenden. Die nächste Saison für den OGA ist eröffnet, Details findet Ihr unter diesem Link

Gewinner K2 Kampagne

Die K2-Kampagne wurde von Pascal gewonnen. Die einzelnen Etappen kann man hier nachlesen.

 

letzte Woche (KW 11)
gespielt

1893
Arler Erde
Concordia
Five Tribes
Istanbul
Port Royal
Tiefseeabenteuer
Viticulture

Letzte Anschaffungen



Bestellungen


aktuell nix bestellt
Seitenanfang
Seite
Menü
Info
Startseite DruckansichtInhaltsverzeichnis
2.215.472 Besucher
2.321.262 Seitenaufrufe
1,05 Seitenaufrufe/Besucher

Spiel-Termine

 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
 
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login